MANUEL GLOWCZEWSKI

 

Stimmungen zu erkennen, zu interpretieren und die passende Musik dazu auszuwählen bildet die Hauptaufgabe für mich als DJ.

In weit über einem Jahrzehnt habe ich bereits auf unzähligen Veranstaltungen aufgelegt. Diese Praxis erlaubt es mir mich routiniert auf Gefühle und Stimmungswechsel des Publikums zu konzentrieren und darauf reagieren zu können.

Ob Hip-Hop, Schlager, House oder Dance-Classics - die jeweilige Musikrichtung oder gar mein persönlicher Geschmack spielen dabei weniger eine Rolle. Ausschlaggebend ist mein Bestreben mithilfe eines kreativen DJ-Mixes und dem richtigen Song zum richtigen Zeitpunkt genau den Nerv der anwesenden Gäste zu treffen.

more...

Aktuelle Tätigkeit

DJ mit eigener Beschallungsanlage und umfangreichem Musikarchiv bei:

Hochzeiten
Jubiläen, Geburtstagen
Privat-Partys
Firmen-Events

Fachkenntisse

DJ-Software | Numark VirtualVinyl
DJ-Software | MixVibes
gängige DJ-CD-Player und DJ-Mixer
echtes Vinyl-Mixing sowie Scratches, Cutting, Beatjuggling

Werdegang

2007
| Diplomarbeit, Ton- und Bildtechnik (Fachhochschule Düsseldorf
)
Thema: "Analyse und Optimierung eines digitalen DJ-Systems"

Untersuchung der technischen Funktionsweise von digitalen DJ-Systemen mit spezieller Vinyl-Steuerung, anhand der Hard- und Softwarelösung "Numark VirtualVinyl"
Analyse von haptischen Ansprüchen der vinylbasierten DJ-Tätigkeit
Ausblick auf die Entwicklung von DJ-Controllern und softwarebasierten DJ-Systemen und Betrachtung ihrer Auswirkungen auf die heutige DJ-Kultur

1996
| Erster professioneller DJ-Einsatz

1994
| Erste DJ-Gigs als "DJ Mani2" auf HipHop-Partys